Impressum Über mich Fotos Videos Spiele Forum Links Gästebuch Kontakt feedback *
Startseite Forum

Forum




Forum

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Gibt es Ausserirdische?

webmaster (28.07.2009 00:38):
Gibt es Ausserirdische?
Diese Frage ist eine sehr spannende.
Meine Meinung dazu ist folgende:
Ich glaube nicht an all die vielen Ufo-Berichte, die man andauernd hört. Bzw. glaube ich nicht, dass es sich dabei um Ausserirdische handelt. Ein überzeugendes Argument hörte ich in einem Beitrag von Astrophysiker Prof. Harald Lesch aus München, welcher sagte, dass Ausserirdische, welche über eine so fortschrittliche Technologie verfügen, dass sie damit Lichtjahre bis zu uns zurücklegen können, wohl kaum irgendwo auf einem Dorfschrottplatz kurz auftauchen, um dann wieder schnell zu verschwinden. Wenn diese Ausserirdischen Kontakt mit uns aufnehmen wollten, dann würden sie es gewiss auch machen. Und wenn Sie keinen Kontakt wollten, sondern uns nur studieren möchten, dann verfügen Sie auch über die Technologie, dies unbemerkt zu machen.
Für die Existenz von Ausserirdischem Leben spricht aber meiner Meinung nach die Tatsache, dass unser Universum so riesengross ist (unendlich), dass es vermessen wäre anzunehmen, nur hier bei uns auf der Erde hätte sich Leben entwickelt. Es gibt unendlich viele Sonnensysteme und Planeten, da wird der mathematischen Wahrscheinlichkeit nach auch noch der ein oder andere erdähnliche Planet dabei sein, auf dem die Entstehung des Lebens ebenso wie auf der Erde möglich ist.
Mein Traum wäre es, den ersten Kontakt der Menschheit mit einer intelligenten ausserirdischen Population miterleben zu dürfen. Den ersten Kontakt zwischen so unterschiedlichen und sich fremden Wesen mit erleben zu können. Aber das ist ein Wunsch, der sehr unwahrscheinlich ist, denn die Dauer meines Lebens ist nur ein Wimpernschlag in der Geschichte des Universums.

Nun würde ich auch eure Meinung zu diesem Thema sehr gern hören. Stimmt ihr mir zu oder habt ihr Argumente dagegen? Haut in die Tasten, das Thema ist ausserirdisch.