Impressum Über mich Fotos Videos Spiele Forum Links Gästebuch Kontakt feedback *
Startseite Über mich Meine Familie

Über mich


Stammdaten Schule, Ausbildung & Beruf Militärdienst Hobbys & Interessen Unser Wohnort Grüningen Meine Familie Ahnen- und Namensforschung Zitate Facebook



Meine Familie

Geboren wurde ich am 4. März 1970 in Kleve am Niederrhein im deutschen Bundesland Nordrheinwestfalen. Ich bin der älteste von insgesamt drei Geschwistern. Beide Eltern sind mittlerweile pensioniert. Vor der Pensionierung arbeitete mein Vater als Regierungsamtsinspektor beim Bund. Meine Mutter ist gelernte Einzelhandelskauffrau und arbeitete im Musikfachhandel sowie in einem Schulsektretariat. Haupsächlich übernahm sie dann aber mit der Geburt der Kinder die Arbeit als Hausfrau und Mutter. Nachdem wir Kinder unsere Schulen abgeschlossen hatten, bildete sich meine Mutter zur Altenpflegerin weiter und arbeitete bis zu Ihrer Pensionierung im Altenheim Uedem zur Teilzeit in diesem Beruf.
Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich mit meinen Eltern und Geschwistern Sabine und Mathias am Niederrhein in Goch, Köln, Kalkar und Uedem. Bedingt durch die berufliche Mobilität, welche die Stelle meines Vaters erforderte, zogen wir mehrmals um. Die längste Zeit verbrachte ich jedoch in Uedem, da meine Eltern dort damals ein Haus kauften. Nach meiner Ausbildung zog ich in meine eigene Wohnung, zuerst nach Kalkar, später nach Uedem. Im Jahr 2000 habe ich dann Myriam, die in Zürich geboren wurde und dort lebte, in Deutschland kennengelernt. 2001 entschloss ich mich dann, in die Schweiz zu gehen.
Seit dem 25.01.2002 bin ich mit meiner Frau Myriam Schellenberg Muhsal verheiratet.
Myriam ist diplomierte Pflegefachfrau HF Höfa und arbeitet neben Ihrer Aufgabe als Mutter & Hausfrau in diesem Beruf.
Am 08.02.2008 wurde unser Sohn Janis Leander Muhsal geboren. Er hält uns tagtäglich ganz schön auf Trab :) Seit dem 27.06.2011 ist auch noch Lara Marie mit an Bord. Sie steht ihrem Bruder in nichts nach.
Gemeinsam wohnen wir in unserer schönen Wohnung in Grüningen, einer kleinen, idyllischen Gemeinde im Oberland des Kantons Zürich. Grüningen ist 20 km vom Zentrum Zürichs entfernt und mit dem Auto ist dieses in ca. 30 Minuten erreichbar. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus und S-Bahn) ist man in ca. 45 Minuten dort. Grüningen ist eine kleine Gemeinde mit nur ca. 3200 Einwohnern. Es liegt mitten im Grünen, umgeben von Bergen und Seen. Unser Wohnort ist z. B. nur 6 km entfernt vom Zürichsee, welcher mit dem Auto in weniger als 15 Minuten zu erreichen ist.
In meiner Wahlheimat Schweiz habe ich mich schnell gut eingelebt. Die Schweiz ist wirklich wunderschön und hat sehr viel zu bieten. Ich liebe die Aussicht auf die Alpen und die zahlreichen Seen und ich weiss die durchweg sehr gute Infrastruktur zu schätzen. Das kulturelle Angebot aber auch die vielen guten Freizeit- und Einfkaufsmöglichkeiten hier in der Nähe und in Zürich schätzen wir. Diese Faktoren zum Leben und Wohnen sind ein echter Mehrwert. Mittlerweile bin ich hier voll integriert (ok, mein Schweizerdeutsch könnte besser sein :). Beruflich konnte ich mich problemlos etablieren und arbeite, seit dem ich in der Schweiz bin, als System- und Applikationsadministrator sowie Projektleiter in der Medizininformatik. Seit dem 12. April 2008 bin ich auch Schweizer Staatsbürger. Somit bin ich Doppelbürger mit deutschem und Schweizer Pass, genau wie unseren beiden Kinder.